Zukunftsvorsorge mit physischem Gold

Zukunftsvorsorge mit physischem gold

Die Investition in physisches Gold erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Und das aus guten Gründen. Seit Jahrtausenden zählt das Edelmetall zu den begehrtesten Rohstoffen. In früheren Zeiten stand Gold für Macht und Reichtum. Durch seine hohe Wertbeständigkeit bleibt Gold auch in turbulenten Zeiten ein stabiles Investment. Gerade zur Absicherung des Vermögens und der Vorsorge erweist sich Gold als besonders effektiv. Da der Wert des Goldes Schwankungen unterliegt, ist es ratsam, regelmäßig kleine Goldmengen über einen längeren Zeitraum zu kaufen. Damit können Anleger*innen einfach und bequem physisches Gold erwerben und profitieren dabei von einem möglichen Cost Average Effekt: Bei niedrigen Kursen wird mehr Gold angekauft und bei hohen Kursen weniger.

Goldschmiedemeisterin Karo Rainer

Diesen Effekt nutzt auch die selbstständige Goldschmiedemeisterin Karo Rainer. Die gebürtige Kärntnerin arbeitet tagtäglich mit dem Edelmetall und betreibt Werkstätten in Wien und Sydney, Australien. Aber nicht nur als Werkstoff für edle Schmuckstücke weiß sie Gold zu schätzen. Durch den berufsbedingten regelmäßigen Kauf von Gold, kennt die international tätige Goldschmiedin den Kurs und weiß mit Wertschwankungen umzugehen. „Gold ist weltweit begehrt und gibt mir die Sicherheit immer liquide zu sein. Außerdem betrachte ich es auch als meine persönliche Vorsorge. Als Frau ist es mir wichtig, mich abzusichern,“ erklärt Rainer. Gerade seine Wertbeständigkeit macht Gold so attraktiv.

„Als Frau trage ich gerne Goldschmuck. Ich kann mich täglich daran freuen oder ihn in der Schublade liegen lassen – sein Wert wächst dennoch,“ meint Karo Rainer, „hier sehe ich Potential für Frauen, in physisches Gold zu investieren.“ Neben exklusivem Schmuck kann physisches Gold auch als Münze, Barren oder mittels Ansparplan erworben werden. Die Partner Bank setzt auf individuelle Ansparpläne für Feingold. So kann bereits mit kleinen Sparbeträgen eine solide Altersvorsorge aufgebaut werden. Das angesparte Gold wird in österreichischen Tresoren verwahrt und bleibt stets im Eigentum des Kunden. „Es ist klug, sich mit den eigenen Finanzen näher zu befassen. Gold eignet sich gut als Investment für die eigene Zukunft,“ ist Karo Rainer überzeugt, „und eine kompetente Beratung erleichtert den Einstieg!“

© Adobestock, Partner Bank

Partner Bank Team
Partner Bank Team

10 Februar 2021

WILLKOMMEN AUF DEM Partner Bank Blog!

Es freut uns sehr Sie auf unserem Blog begrüßen zu dürfen!

Mit diesem Blog möchten wir Ihnen Zugang zu vielfältigen Perspektiven rund um die Themen Geld, Sparen, Vorsorge und gesellschaftliche Entwicklungen ermöglichen. Möchten Sie mehr über die Partner Bank erfahren, sind Sie hier genau richtig!

Beitrag in sozialen Netzwerken teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Neueste Beiträge​